Stellenprofile bei Profond Vorsorgeeinrichtung: Business Analyst/-in Customer Experience
Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Profond Vorsorgeeinrichtung
Rolle und Verantwortlichkeiten
Durchführung von qualitativen und quantitativen Recherchen bei und mit unseren Kundinnen und Kunden, fortlaufende Aktualisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Customer Journeys und Personas, Projektleitung und/oder Mitarbeit bei Initiativen und Projekten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses/des Kundenbeziehungsmanagements, Überprüfung der Wirkung von bestehenden Kommunikationsmitteln und optimieren anhand der Kundenbedürfnisse, Projektleitung und/oder Mitarbeit bei der Erstellung neuer kundenzentrierter Inhalte und/oder Produkten und/oder Prozessen.
Team / Beschreibung
Profond ist eine der grössten unabhängigen Pensionskassen in der Schweiz mit fast 70 000 Versicherten, einem verwalteten Vermögen von über 12 Milliarden Franken und rund 100 Mitarbeitenden an zwei Standorten in der Schweiz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Customer Experience, Kundenbeziehungsmanagement oder Design Thinking
- Erste Erfahrungen im Konzipieren und Umsetzung von Projekten gemäss des Human-Centered Design Ansatzes
- Erste Erfahrung in der Anwendung von Design-Thinking-Methoden und -Workshops zum Erarbeiten von Artefakten (bspw. Customer Journeys, Personas)
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von Vorteil
- Fähigkeit, die Komplexität der 2. Säule so zu reduzieren, dass es unseren Kundinnen und Kunden einen Mehrwert bietet
- Motivation, sich in das Thema der 2. Säule einzuarbeiten
- Verlässlichkeit
- Teamfähigkeit
- Genauigkeit
- eine selbstständige Arbeitsweise
- Initiative zählen zu Ihren Stärken.