Businessanalyst/-in Lebensversicherung
Eins von 80 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ProfiLogic AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Der Stelleninhaber ist verantwortlich für Business Analyse und Requirement Engineering für die Kernsysteme in der Abteilung Lebensversicherung mit Fokus auf das neue Vertragsverwaltungssystem und die Kundendokumente. Zu den Aufgaben gehören Underwriting, Schadenbearbeitung, Wissenstransfer, Qualitätskontrolle und Förderung des Wissensaustauschs.
Team / Beschreibung
Profilogic
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mehrjährige Erfahrung in der privaten Vorsorge bzw. in der Lebensversicherung
- Mehrjährige Erfahrung bei der Umsetzung von Fachprozessen und Konfiguration von Lebensversicherungsprodukten in IT-Systemen
- Hohe methodische und konzeptionelle Kompetenz
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Kenntnisse der Digitalisierung und/oder Automatisierung von Schadenprozessen
- Gute Kenntnisse der Microsoft-Suite