Job profiles at ProfiLogic AG: ICT-Supporter/-in
One of 80 job profiles at employer ProfiLogic AG
Job Description
Sicherstellung eines kompetenten, freundlichen und kundenorientierten 1st-und 2nd-Level-Supports für unsere internen Kunden per Ticketsystem, Telefon, E-Mail, vor Ort Unterstützung und Remote-Support. Installation, Konfiguration, Testen und Betreuen der Arbeitsplatz-Infrastruktur. Übernehmen der Schnittstellenfunktion zu externen IT-Partnern. Unterstützung unserer internen Kunden bei IT-bezogenen Fragen. Erstellen und Pflegen von System- und Benutzerdokumentationen, Anleitungen und Checklisten. Anwenderschulungen und Mitarbeit in IT- und Digitalisierungsprojekten
Education
- Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker EFZ oder vergleichbare Ausbildung
Experience
- Erfahrungen im Bereich ICT Support; 1st & 2nd Level Support
Competencies
- Ausgewiesene technische und analytische Fähigkeiten kombiniert mit exakter und strukturierter Arbeitsweise und einer hoher Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität
- Kommunikationsstarker Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt
Languages
Other
- Fundierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen, Microsoft 365, Teams, Azure (vorteilhaft) sowie der Handhabung von Ticketsystemen
- Bereitschaft zur Weiterbildung im Applikationsumfeld (ERP GUS-OS, MS Power BI, Umsysteme, Schnittstellen)