Job profiles at ProfiLogic AG: Leiter/-in Benutzer Service

One of 80 job profiles at employer ProfiLogic AG

Job Description

Erreichbarkeit der zentralen Anlaufstelle Helpdesk sicherstellen und betreiben. Installieren und Warten von komplexen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen. Entgegennehmen und Bearbeiten von komplexen Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen. Analysieren und Beheben von Störungen bei Standard- und universeller Anwendungssoftware. Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben komplexer Störungen, falls notwendig koordinieren von entsprechenden Eskalationsverfahren. Koordinieren von anspruchsvollen Projekten mit Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern. Sicherstellen, dass Betriebshandbücher, Anleitungen, Checklisten und Inventardaten nachgeführt werden. Überprüfen und Festlegen des Dokumentationsbedarfes. Beratung der Mitarbeitenden sowie Befähigung im Umgang mit komplexen ICT-Mitteln und neuen Technologien. Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware in Kontext der Arbeitsplatzinfrastruktur.

Education

Experience

Competencies

Languages

Other