Stellenprofile bei Procurement Partner AG: Strategischer Einkäufer/-in ICT
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Procurement Partner AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung anspruchsvoller Beschaffungsgeschäfte sowie in der Weiterentwicklung der Warengruppenstrategien im Bereich Standard- und Individualsoftware in Abstimmung mit der Leitung ICT und der IT. Erarbeitet Make-or-Buy-Entscheidungsgrundlagen sowie Vorgaben und Spezifikationen für komplexe Beschaffungen. Führt anspruchsvolle Verhandlungen und erarbeitet entsprechende Verträge. Stellt ein effizientes Lieferanten- und Vertragsmanagement sicher. Pflege und Ausbau der Beziehungen zu den Bedarfsträgern.
Team / Beschreibung
Wir wenden uns für diese Festanstellung in einem grossen Dienstleistungsunternehmen in Bern an eine analytische, kommunikative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit aus dem strategischen Einkauf ICT.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
- Weiterbildung beispielsweise als Eidg. Dipl. Einkaufsleiter/-in oder vergleichbarer Abschluss
- Alternativ ist auch eine höhere Ausbildung in der Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Umfeld möglich, idealerweise mit kaufmännischem Bezug (IT-Lizenzenmanagement, IT-Projektleitung)
- Vertiefte Erfahrung in der strategischen Beschaffung von IT-Produkten oder -Dienstleistungen (von Vorteil Software, insbesondere SAP)
- Mehrjährige Erfahrung im Warengruppen- und Lieferantenmanagement sowie in Vertrags- und Beschaffungsrecht, vorzugsweise in der öffentlichen Beschaffung
- Analytische Fähigkeiten
- Kommunikative Fähigkeiten
- Unternehmerisches Denken
- Fähigkeit zur Führung anspruchsvoller Verhandlungen
- Beziehungsmanagement zu Bedarfsträgern
- Ausgewiesene Kenntnisse in MS Office sowie von Vorteil SAP Ariba