Procurement Partner AG

Leiter/-in Einkauf

📍 3011 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche Leitung des Einkaufs inkl. Optimierung der Einkaufsprozesse, Personalführung inkl. Planung, Rekrutierung und Entwicklung, Evaluation, Auditierung und Onboarding von neuen Lieferanten, Mithilfe eines optimalen Fertigungs- und Produktionsablaufs, Preis-, Liefer- und Rechnungskontrolle, Reklamationsmanagement inkl. Geräteretouren, Leitung von Preis- und Vertragsverhandlungen, Ausarbeitung und Umsetzung einer nachhaltigen Warengruppenstrategie im Einklang mit den übergeordneten Zielen, Bewertung, Qualifikation und Weiterentwicklung der Lieferanten zur Sicherstellung der strategischen und operativen Anforderungen (Liefertreue, Qualität und Kosten) sowie Einhaltung von weiteren Einkaufskennzahlen

Team / Beschreibung

familiengeführten Schweizerunternehmen, welches Kaffeemaschinen und Heissgetränkeautomaten herstellt

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Ausbildung (Elektronik, Mechatronik oder ähnlich)

  • kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Einkauf

  • Mehrjährige Führungserfahrung eines Teams

  • fundierte Berufserfahrung als Einkäufer

  • Erfahrung im internationalen Umfeld

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Fundierte ERP-Kenntnisse (idealerweise PSI Penta)