Stellenprofile bei Procurement Partner AG: Teamleiter/-in operativer Einkauf
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Procurement Partner AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Personelle, organisatorische und fachliche Führung des Teams operativer Einkauf. Verantwortlich für die Sicherstellung der Beschaffung und Verfügbarkeit von Materialien der zugeordneten Warengruppen inkl. der Bündelung der Bedarfe über mehrere Standorte (Anfragen, Preisverhandlungen, Bestellungen, Liefertermine, Rechnungsprüfung, Vertragsverhandlungen). Vertretung des Einkaufs in Entwicklungsprozessen. Proaktive und eigenverantwortliche Pflege des zugeteilten Lieferantenportfolios. Verantwortlich für das Lieferantenmanagement, das Sourcing und einkaufsspezifische KPI’s
Team / Beschreibung
Schweizer Medizintechnikhersteller in den Bereichen Ophthalmologie, Optometrie und Chirurgie
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Weiterbildung in der Beschaffung oder im betriebswirtschaftlichen Bereich von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf
- Erfahrung in der Beschaffung industrieller bzw. technisch spezifizierter Güter ist von Bedeutung
- Erfahrung in der Personalführung und in der Digitalisierung von Prozessen
- Faszination für die Medizinaltechnik ist eine wichtige Grundvoraussetzung
- Ausgeprägte Sozialkompetenz (stufengerechte Kommunikation)
- Organisationsstärke, Zuverlässigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache