Teamleiter/-in operativer Einkauf
📍 3011 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Personelle, organisatorische und fachliche Führung des Teams operativer Einkauf. Verantwortlich für die Sicherstellung der Beschaffung und Verfügbarkeit von Materialien der zugeordneten Warengruppen inkl. der Bündelung der Bedarfe über mehrere Standorte (Anfragen, Preisverhandlungen, Bestellungen, Liefertermine, Rechnungsprüfung, Vertragsverhandlungen). Vertretung des Einkaufs in Entwicklungsprozessen. Proaktive und eigenverantwortliche Pflege des zugeteilten Lieferantenportfolios. Verantwortlich für das Lieferantenmanagement, das Sourcing und einkaufsspezifische KPI’s
Team / Beschreibung
Schweizer Medizintechnikhersteller in den Bereichen Ophthalmologie, Optometrie und Chirurgie
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
Weiterbildung in der Beschaffung oder im betriebswirtschaftlichen Bereich von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf
Erfahrung in der Beschaffung industrieller bzw. technisch spezifizierter Güter ist von Bedeutung
Erfahrung in der Personalführung und in der Digitalisierung von Prozessen
Faszination für die Medizinaltechnik ist eine wichtige Grundvoraussetzung
Ausgeprägte Sozialkompetenz (stufengerechte Kommunikation)
Organisationsstärke, Zuverlässigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache