Stellenprofile bei Procurement Partner AG: Category Manager

Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Procurement Partner AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die personelle Führung des Teams in der Schweiz und fachliche Führung des Teams in Thailand. Verantwortlich für die Entwicklung des vorgegebenen Lieferantenportfolios, Überwacht das Lieferanten- und Komponentenportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus, Verantwortlich für die Entwicklung einer adäquaten Kategorie-Strategie inkl. Aktionspläne zur Risikominimierung, Lieferantenmanagement, Tooling Management, Einsparungen, Qualitätsstrategie, etc. Verantwortlich für die Entwicklung von robusten Kategorie-KPIs, deren Beobachtung und Umsetzung von Korrekturmassnahmen. Verhandelt Einzel- und Rahmenverträge, Bereitet Make-or-buy Entscheidungen vor, wertet diese aus und führt sie durch. Führt ein Benchmarking aktueller Komponenten am Markt (Preis, Lieferung, Konditionen) sowie Kostensenkungsprogramme durch. Führt internationale Ausschreibungen durch.

Team / Beschreibung

weltweit führender Hersteller von Näh-, Stick- und Quiltmaschinen

Qualifikationen und Fähigkeiten