Stellenprofile bei Procurement Partner AG: Leiter/-in Einkauf
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Procurement Partner AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führt und entwickelt den gesamten Einkauf, entwickelt Beschaffungs- und Lieferantenstrategien, verantwortlich für Versorgungssicherheit, erzielt Wertschöpfung durch kostenoptimierte Beschaffungsstrategie, baut Prozessorganisation auf, erkennt Beschaffungsrisiken, entwickelt Kostenmanagement, arbeitet aktiv bei Projekten mit, digitalisiert Beschaffungsprozesse, nimmt Beratungsrolle bei Vergaben und Verhandlungen wahr.
Team / Beschreibung
Ein Unternehmen aus der Gesundheitsbranche in Bern
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossener höherer Abschluss in Betriebswirtschaft oder einer anderen Fachrichtung (Stufe Uni/HF/FH)
- Weiterbildung im Einkauf (z.B. eidg. dipl. Einkaufsleiter) oder Supply Chain Management
- Langjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung als Einkaufsleiter/in
- Erfahrung im Projektmanagement mit der Fähigkeit, Projekte zielführend aufzusetzen und strukturiert sowie erfolgsversprechend umzusetzen
- Erfahrung in der Gestaltung und aktiven Begleitung von Veränderungsprozessen sowie in der Digitalisierung der Beschaffungsprozesse (z.B. über Coupa/Jaegger)
- Leader-Persönlichkeit mit Erfahrung in komplexen Matrixorganisationen
- Umfangreiche Erfahrung im Vergabedesign
- Überzeugende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Verlässliche, innovative, entscheidungsfreudige, qualitätsbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Verhandlungssicher in Deutsch, Französisch und/oder Englisch von Vorteil
- Breites Know-how in klinischen Prozessen und Abläufen sowie die Affinität in digitalen Strukturen zu denken