Stellenprofile bei Procurement Partner AG: Procurement Excellence Specialist
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Procurement Partner AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Procurement Excellence Specialist sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, Vorantreibung und Überwachung von Best Practices im Bereich Einkauf, Zusammenführung und Priorisierung von Business-Anforderungen, Leitung von strategischen Initiativen und Projekten, Entwicklung einer datengesteuerten Kultur im Bereich Einkauf, Aufbau und Erstellung von einkaufsspezifischen Reports und KPI's.
Team / Beschreibung
Das Unternehmen ist in der Energieversorgung tätig.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker oder in einem anderen Bereich mit Erfahrung in der Analyse, Entwicklung, Betreuung und Verwaltung von Informatikprojekten
- Erfahrung mit dem Aufbau von stufengerechten Reports, KPIs und Dashboards
- Erfahrung mit Visualisierungstools wie SAC, PowerBI, Tableau von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- gute Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, Erfahrung mit SAP S/4HANA und Ariba Modulen