Stellenprofile bei Procurement Partner AG: Senior Beschaffungsspezialist/-in
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Procurement Partner AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die Leadfunktion in der öffentlichen Beschaffung inkl. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in allen Beschaffungsphasen. Erstellung von bedarfsgerechten Spezifikationen, Beschaffung von Informationen über potenzielle Lieferanten, Unterstützung des Rechtsdienstes bei Vertragsausgestaltung, Optimierung des Beschaffungsprozesses und Zusammenarbeit mit Lieferanten.
Team / Beschreibung
Nicht vorhanden
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Weiterbildung als Einkaufsfachperson mit eidg. FA und im Bereich der öffentlichen Beschaffung (eidg. Fachausweis oder CAS öffentliche Beschaffungen)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, vorzugsweise im ICT-Umfeld, einer öffentlichen Verwaltung oder dem Hochschulwesen
- Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungswesen und den relevanten rechtlichen Grundlagen
- Ausgeprägte Sozialkompetenz (stufengerechte Kommunikation)
- Durchsetzungsvermögen
- Analytisches Denkvermögen
- Selbständig
- Lösungsorientiert
- Rasche Auffassungsgabe
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Verhandlungssicher in Deutsch oder Französisch
- Gute Englischkenntnisse
- Fit für Vertragsverhandlungen auf internationaler Ebene sind ein Plus