One of 20 job profiles at employer Privatklinik Hohenegg AG
Der Hausdienst in unserer Klinik umfasst diverse Aufgabenbereiche und besteht aus Etage, Reinigung, Portierdienst, Office, Service, Personalrestaurant und Wäscherei. Der Hausdienst beschäftigt 43 Mitarbeitende und wird von der Leitung Hausdienst, der Stellvertretung und der Restaurationsleitung geführt. Planung, Umsetzung und Kontrolle der Reinigungsarbeiten in sämtlichen Räumlichkeiten (Patientenzimmer, öffentlichen Räumen, Therapieräumen, Büros und Lager). Mitverantwortlich für die Pflege, Sauberkeit und Dekorationen in sämtlichen Räumlichkeiten. Sicherstellen des Qualitätsstandards und Überwachung der Hygienevorschriften. Unterstützung der Hausdienst-Leitungen und Vertretung während ihrer Abwesenheit. Diverse administrative Aufgaben z.B. Zimmerlisten führen, Rechnungen kontieren, Bestellungen. Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Anlässen. Unterstützung und Mitarbeit in allen Bereichen des Hausdienstes.
Die Privatklinik Hohenegg ist eine Spezialklinik mit 95 Betten für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Sie wird offen geführt und ist für Privat-, Halbprivat- und Allgemein-Versicherte aus der Schweiz sowie Selbstzahler zugänglich. Sie ist in einer denkmalgeschützten prächtigen Anlage untergebracht, mitten in der Natur und hoch über dem Zürichsee. Neben dem stationären Angebot betreiben wir ein Zentrum für psychische Gesundheit (ZPG) für ambulante und spitalassoziierte Psychiatrie an zwei Standorten. Die Trägerschaft ist eine gemeinnützige Stiftung.