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Pflege und Ausbau der Beziehungen zu strategischen Großkunden in ausgewählten Produktkategorien und Märkten. Übernahme der kommerziellen Schnittstellenfunktion zwischen Lieferkette, Technik und Qualität in verschiedenen Kundenprojekten (z. B. Projekte, Kapazitätserweiterungen, Schadensanalysen). Verhandlung und erfolgreicher Abschluss von Preis- und Liefervereinbarungen. Teilnahme am halbjährlichen internen Vertriebsplanungsprozess. Vorbereitung und Leitung von Kundengesprächen, wobei eine Reisebereitschaft von bis zu 30 % erwartet wird. Identifizierung und Nutzung neuer Geschäftsmöglichkeiten – sowohl bei bestehenden als auch bei potenziellen Kunden. Regelmäßige Erstellung von Account-Plänen, regionalen Aktionsplänen und Marktanalysen. Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams aus Marketing und Geschäftsentwicklung, um die Einführung neuer Produkte erfolgreich zu unterstützen.