Test Manager

Eins von 70 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PQM Consulting AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Der Test Manager verantwortet in Projekten massgeblich die Erarbeitung qualitativ hochwertiger Testdesigns und Testfälle, sowie deren Durchführung. Er ist Experte in Testentwurfsverfahren und verantwortet in Projekten massgeblich die Erarbeitung qualitativer Testdesigns und Testfälle sowie deren Durchführung. Der Software-Testengineer koordiniert und steuert andere Software-Tester während der Testdurchführung. Planen und Entwerfen von Testdesigns und Testfällen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Analytikern. Erstellen von Testszenarien und Testdaten über mehrere Teststages. Erstellen von Testdurchführungsplänen, Testpriorisierung. Design und Durchführen von komplexen Testfällen und Vorbereitung der Testcases für die Automatisierung. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Fachbereichstests, Koordinieren von Software-Testern während der Testdurchführung über alle Teststufen. Bewertung und Verfolgung von Fehlern bzw. Abweichungen, Defect-/lncidentmanagement. Dokumentation von Testergebnissen und Optimierung des Testdesigns inkl. der Testautomatisierung. Mitwirkung bei der Erstellung von Testberichten und beim Monitoring.

Team / Beschreibung

Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.

Qualifikationen und Fähigkeiten