One of 62 job profiles at employer PQM Consulting AG
Business Analyst/in für die Einführung der neuen HR-Suite. Im Konkreten: Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops zur Anforderungs und Lösungsermittlung, Ausarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen unter Berücksichtigung des Nutzens, der Wirtschaftlichkeit, der Qualität und der Risiken, Analyse und Dokumentation der zukünftig benötigten Prozesse, Erarbeitung, Bewertung sowie Präsentation der Lösungsansätze gegenüber Stakeholdern, Ausarbeitung von Mappings für die Datentransformation vom Quell- zum Zielsystem, Erstellen der notwendigen Artefakte (z.B. Features, Anforderungsspezifikationen, Use Cases etc.), Erstellen und durchführen von funktionalen und nicht-funktionalen Testfällen. Sie arbeiten eng mit den Fachvertretern aus dem Bereich HR (Human Ressources), diversen Stakeholdern/Endusern aus Vertriebseinheiten sowie der unserer Informatik und dem Software Implementierungspartner zusammen. Professionelles Auftreten, Durchsetzungsvermögen, fachliches Verständnis für das Thema HR und hohe Sozialkompetenzen sind für diese Position essentielle Voraussetzungen.
Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.