PQM Consulting AG

Dynamisches flexibles motiviertes Team

📍 8808 PfĂ€ffikon SZ

Eins von 70 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PQM Consulting AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung, Integration, Testing und UnterstĂŒtzung bei der Anforderungserhebung sowie Dokumentation von Solutions/Komponenten im Bereich Java/API-/Backend-Anbindungen in Zusammenarbeit mit allen involvierten Fachbereichen (Business & IT). Applikationsverantwortung und ggfs. Subject-Matter-Expert fĂŒr Solutions / Komponenten sowie Lifecycle-Betreuung (inkl. 3rd-Level-Support) und Weiterentwicklung bzgl. Performance und Wartbarkeit bestehender Java-/API-Applikationen und Beratung des Product Owners im agilen Pod. Erstellung und Beurteilung von verschiedenen LösungsansĂ€tzen, DurchfĂŒhrung von Code-Peer-Reviews und inhaltliche Koordination von podĂŒbergreifenden Vorhaben. Mitarbeit bei der Konzipierung und Umsetzung von Standards und Innovationen in der API-Entwicklung.

Team / Beschreibung

Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in PfĂ€ffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der QualitĂ€tssicherung und QualitĂ€tsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle UnterstĂŒtzung bei der Optimierung ihrer QualitĂ€tsansprĂŒche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, QualitĂ€tsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Erfolgreicher Hochschulabschluss (Wirtschafts-)Informatik o.Ă€. oder vergleichbare höhere Ausbildung

  • Mindestens 8 Jahre Erfahrung in Design & Entwicklung von Java Software im agilen Umfeld, prĂ€feriert im Finanzwesen / KreditkartengeschĂ€ft

  • AusgeprĂ€gte Erfahrung mit Spring Boot 2/3, Jakarta EE (JPA, Servlet, JMS, Web-Services und EJB), REST-API mit OpenAPI 2/3

  • Praktische Erfahrungen mit Datenbankintegrationen, SQL und Event-Streaming-Systemen (Apache Kafka)

  • Solides VerstĂ€ndnis von Secure-Coding-Praktiken, Enterprise Integrations-technologien und Architekturdesigns fĂŒr verteilte Systeme

  • AusgeprĂ€gtes QualitĂ€ts- und Verantwortungsbewusstsein

  • selbstĂ€ndige und strukturierte Arbeitsweise

  • gute Kommunikationsskills

  • Growth-Mindset

  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)

  • Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt