Stellenprofile bei Polymetrix AG: Projekt-Controller
Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Polymetrix AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Projekt Controller 60-80% (m/w/d)
Ihr Tätigkeitsgebiet
- Bereitstellung korrekter und zuverlässiger Angaben zu allen finanziellen Aspekten der Projekte
- Erstellung von Umsatz- und Kostendetails sowie von Projekt-Cashflow-Prognosen
- Leitung der monatlichen Projektfortschrittsbesprechungen
- Mitwirkung bei der Chancen/Risiken Beurteilung für die Projekte
- Unterstützung der Projektleiter bei der Koordinierung und Vorbereitung der monatlichen Projektüberprüfungen
- Leitung der internen vierteljährlichen Projektbesprechungen
- Durchführung des Hedging-Prozesses und der Analyse der Wechselkursauswirkungen
- Durchführung monatlicher Analysen wie Über-/Unterdeckungen usw.
Team / Beschreibung
Polymetrix ist ein renommiertes Technologie-, Engineering-, Anlagenbau- und Service-Unternehmen im Bereich der thermischen Behandlung von Kunststoffen. Als KMU mit 90 Mitarbeitenden ist Polymetrix weltweiter Marktführer für den Bau von Polymer Produktions- und Recyclinganlagen für ein breites Spektrum von Anwendungen mit hohen Materialansprüchen wie z.B.PET Flaschen, PET Folien sowie technische Fasern aus Polyester oder Polyamid.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung als Ingenieur oder Betriebswirtschafter (HF, FH, Uni) oder eidgenössisch diplomierter Experte in Rechnungswesen und Controlling
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem Industrieunternehmen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch
- Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER
- Gute Kenntnisse von ERP-Systemen. Von Vorteil in Microsoft Dynamics 365 Business Central
- Gute Kenntnisse in Excel und anderen MS-Office-Produkten