Finanzbuchhalter/-in
Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Polymed Medical Center AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führen der Finanzbuchhaltung, Mitarbeit beim Erstellen der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse, Weiterentwicklung der IT-Hilfsmittel für die Finanzprozesse, Projektmitarbeit: Implementierung der FIBU-Systeme SAP, Abacus und Sage, Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse, Mitarbeit bei der Intercompany Abstimmung und Verbuchung
Team / Beschreibung
Polymed Medical Center ist Marktführer im Verkauf von medizintechnischen Geräten und Verbrauchsmaterialien und ist spezialisiert auf professionelle Serviceleistungen für Arztpraxen in der ganzen Schweiz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung Finanzen und Rechnungswesen (Stufe: Fachausweis Buchhaltung, FH Betriebsökonom, HF Betriebswirtschafter)
- mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
- Belastbare, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit mit strukturierter und präziser Arbeitsweise
- Rasche Auffassungsgabe, hohes Zahlenflair und vernetztes, bereichsübergreifendes Denken
- Begeisterungsfähige Teamplayer mit Eigenverantwortung
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- IT-Affinität: Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
- Erfahrung mit SAP und Abacus Software von Vorteil