Procurement Manager/-in Technische Projekte
One of 32 job profiles at employer PLATH AG
Role and responsibilities
(Senior) Procurement Manager (m/w/d) Technische Projekte
IHRE AUFGABEN:
- Durchführung aller Einkaufsaktivitäten (operativ und strategisch) in der Angebotsphase und der Projektrealisierung
- Vertretung der Interessen des Einkaufs im Projekt und Angebot
- Unterstützung von Kundenprojekten als Teilprojektmanager Procurement
- Gestaltung und Verhandlung von Verträgen in Deutsch und Englisch
- Verbesserung der eingesetzten Prozesse und Tools
- Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für die zu verantwortenden Warengruppen
- Preis- und Beschaffungsmarktanalyse
- Internationale Lieferantenrecherche, sowie Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen
- Durchführung vom Qualitätsmonitoring sowie Lieferantenmanagement
Team / description
PLATH - MAKE THE WORLD A SAFER PLACE
Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, das zu den international führenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der Kommunikationsaufklärung gehört. Am Standort Ostermundigen, welcher ideal am Autobahnnetz und dem öffentlichen Nahverkehr angebunden ist, entwickeln und vertreiben wir anspruchsvolle Hardware- und Software-Lösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie Automatisierung komplexer Aufklärungsprozesse.
"Ich freue mich, dass Sie sich von unserer Position angesprochen fühlen. Geben Sie uns gerne die Chance für ein erstes Kennen-lernen – telefonisch über 040 237 34-118 oder senden Sie uns direkt Ihren Lebenslauf." - Cindy Fischer
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil mit einer Weiterbildung als Technischer Kaufmann/frau, dipl. Einkaufsfachmann/frau oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf komplexer technischer Produkte und Systeme
- Strukturierte Arbeitsweise sowie profunde analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen versetzen Sie in die Lage, Einkaufsaktivitäten innerhalb eines Kundenprojektes zielorientiert voranzutreiben
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Vertragsgestaltung und -verhandlung
- Methoden- und Prozesskompetenz in den Bereichen Lieferanten- und Projektmanagement
- Versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
- Internationale Reisebereitschaft in geringem Umfang