Customer Service Manager/-in

Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PLATH AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erste:r Ansprechpartner:in (SpoC) für Service- und Supportverträge festgelegter Kund:innen. Steuerung, Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Serviceverträgen im vereinbarten Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen. Verantwortung für die technische und operativ-organisatorische Koordination in Zusammenarbeit mit in- und externen Lieferanten. Fallabschließende Steuerung und Bearbeitung von Servicetickets in unserem Servicetool (in-STEP). Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Serviceangebote und -prozesse durch erkennen von Kundenbedürfnissen. Regelmäßige Dokumentation und Aufbereitung der Berichtserstattung zu Kund:innen und intern. Zusammenarbeit, Koordination und Aufgabenverteilung mit dem Mutterkonzern. Mitarbeit bei Servicefällen und Problemlösungen im In- und Ausland (Einsätze). Mithilfe bei Integrationsarbeiten im Soft- und Hardware-Bereich. Mitgestaltung in der Projekt-/Systementwicklungsphase im Bereich Solution Design.

Team / Beschreibung

Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittel­ständischen Hightech-Unternehmen, das zu den international führenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der Kommunikations­aufklärung gehört. Am Standort Ostermundigen, welcher ideal am Autobahnnetz und dem öffentlichen Nahverkehr angebunden ist, entwickeln und vertreiben wir anspruchsvolle Hardware- und Software-Lösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie Automatisierung komplexer Aufklärungs­prozesse.

Qualifikationen und Fähigkeiten