Online Channel Manager/-in Schwerpunkt Website/Onlineshops
đ 6023 Rothenburg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aktives Kanal- und Contentmanagement im Bereich E-Commerce/Online, mit Fokus auf den Pistor KanĂ€len Website und Onlineshops. Operative Planung, Erstellung, Pflege, Koordination und Optimierung der verschiedenen Kanalinhalte, abgestimmt auf die ĂŒbergeordnete Marketing- und Kommunikationsstrategie als auch im Rahmen und Auftrag des Kampagnen und Content Managements. Mitverantwortung fĂŒr kundenzentrierte, digitale Prozessoptimierungen mit Fokus auf den KanĂ€len Website und E-Commerce/Shops. Erfolgsmessungen der Online-KanĂ€le, inkl. Reportings. Koordination und Umsetzung von SEM-Massnahmen mit Schwerpunkt SEA. Optimierung der Conversion-Prozesse entlang der digitalen Customer Journey. Schnittstellenfunktion zu involvierten Abteilungen und externen Partnern. UnterstĂŒtzung und Beratung der Team-Mitglieder im Bereich Analytics und Controlling. FĂŒhrung des zugeteilten Budgets.
Team / Beschreibung
Die Pistor AG ist das fĂŒhrende, unabhĂ€ngige Handels- und Dienstleistungsunternehmen fĂŒr BĂ€ckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Pflege. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
KaufmÀnnische Grundausbildung und adÀquate Weiterbildungen im Bereich Marketing/Online-Marketing
Mind. zwei Jahre Erfahrungen im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Website/Shops
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Customer Experience und digitaler Customer Journeys
Passion fĂŒr kundenzentrierte, digitale Lösungen und Kommunikation
Strukturierte, selbststÀndige und zuverlÀssige Arbeitsweise sowie ausgeprÀgte KommunikationsfÀhigkeit
Analytische, vernetzte Denkweise und hohe Digitalkompetenz