Pistor AG

Teamleitung operative Beschaffung

📍 6023 Rothenburg

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und personelle Führung eines Teams von 6 Mitarbeitenden, Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, Unterstützung des Teams bei der Erreichung gemeinsamer Ziele, Verantwortlich für die Disposition und Überwachung des gesamten Artikelsortiments, Bearbeitung und Nachverfolgung von Lieferfehlern und Qualitätsmängeln, Kontrolle und Freigabe von Rechnungen sowie Klärung von Unstimmigkeiten, Definition und Überwachung der Sicherheitsbestände, Sicherstellung optimaler Bestellmengen auf Basis von Bedarfs- und Lageranalysen, Verantwortung für die Steuerung und Optimierung des Lagerumschlags, Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Lager, Logistik und weiteren Schnittstellen, Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Abteilung

Team / Beschreibung

Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit ergänzender Weiterbildung im Bereich Logistik oder Einkauf

  • Mehrjährige Berufserfahrung inkl. erster Führungserfahrung in der Disposition, Lagerbewirtschaftung und/oder im Einkauf

  • Teamorientierte Persönlichkeit mit einem modernen Führungsverständnis

  • Kommunikationsstark und sicher im Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern

  • Ausgeprägtes vernetztes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe

  • Aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein

  • Versiert im Umgang mit verschiedenen digitalen Tools