Teamleitung operative Beschaffung
📍 6023 Rothenburg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche und personelle Führung eines Teams von 6 Mitarbeitenden, Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, Unterstützung des Teams bei der Erreichung gemeinsamer Ziele, Verantwortlich für die Disposition und Überwachung des gesamten Artikelsortiments, Bearbeitung und Nachverfolgung von Lieferfehlern und Qualitätsmängeln, Kontrolle und Freigabe von Rechnungen sowie Klärung von Unstimmigkeiten, Definition und Überwachung der Sicherheitsbestände, Sicherstellung optimaler Bestellmengen auf Basis von Bedarfs- und Lageranalysen, Verantwortung für die Steuerung und Optimierung des Lagerumschlags, Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Lager, Logistik und weiteren Schnittstellen, Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Abteilung
Team / Beschreibung
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit ergänzender Weiterbildung im Bereich Logistik oder Einkauf
Mehrjährige Berufserfahrung inkl. erster Führungserfahrung in der Disposition, Lagerbewirtschaftung und/oder im Einkauf
Teamorientierte Persönlichkeit mit einem modernen Führungsverständnis
Kommunikationsstark und sicher im Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern
Ausgeprägtes vernetztes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Versiert im Umgang mit verschiedenen digitalen Tools