Pistor AG

ICT Service-Manager/-in

📍 6023 Rothenburg

Rolle und Verantwortlichkeiten

In der Rolle als ICT Service Manager und stellvertretende Leitung des Bereiches ICT Operations, übernimmst du eine zentrale Funktion, die den Aufbau, die Einführung und die Wartung von ITSM-Prozessen und -Werkzeugen umfasst. Diese kombinierte Rolle verlangt zudem ein Interesse an Führungsthemen sowie die Fähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen zu agieren, mit dem Ziel, unsere IT-Infrastruktur und Dienstleistungen fortlaufend zu verbessern.

Team / Beschreibung

Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Pflege. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik mit der Fachrichtung Plattformenentwicklung/Systemtechnik

  • Erfahrung in den Bereichen Server- und Netzwerkinfrastruktur (Microsoft Server, Virtualisierung, Azure Cloud, PowerShell)

  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vermitteln und Teams zu schulen

  • Analytisches Denken und die Fähigkeit, Daten zu nutzen, um Entscheidungen zu treffen und Verbesserungen voranzutreiben

  • Tiefgreifendes Verständnis von IT Service Management-Prozessen und Best Practices, nachgewiesen durch eine ITIL V3- oder ITIL 4-Zertifizierung