Pistor AG

Marketing Spezialist/-in

📍 6023 Rothenburg

Rolle und Verantwortlichkeiten

Content Management & Pflege: Verwaltung und Aktualisierung der Inhalte auf der Mercanto Website, Academy, Newsletter, LinkedIn, Beekeeper und der Mercanto Plattform. Content Erstellung: Entwicklung von Texten sowie einfache Bildbearbeitung fĂŒr verschiedene KommunikationskanĂ€le. Content- und Kampagnenmanagement: UnterstĂŒtzung bei der Planung, Umsetzung und Steuerung unternehmensweiter Inhalte und Kampagnen. Redaktionsplanung: Identifikation relevanter Themen sowie Erstellung und Pflege von RedaktionsplĂ€nen. Erstellung von Marketingmaterialien: Entwicklung von verkaufsunterstĂŒtzenden Inhalten wie Flyer, BroschĂŒren, PrĂ€sentationen und Office-Dokumenten. Event-Management: UnterstĂŒtzung bei der Planung, Organisation und DurchfĂŒhrung von Events und Messen. Organisation und Analyse: Steuerung und Koordination von Agenturen zur UnterstĂŒtzung der MarketingaktivitĂ€ten sowie Überwachung von Marketingmassnahmen und Auswertung von Kennzahlen. Administration: UnterstĂŒtzung der Marketingleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Marketingbereich.

Team / Beschreibung

Die Pistor AG ist das fĂŒhrende, unabhĂ€ngige Handels- und Dienstleistungsunternehmen fĂŒr BĂ€ckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen. Mercanto als Teil der Pistor Gruppe ist ein unabhĂ€ngiger Schweizer B2B-Marktplatz fĂŒr Profis aus dem Food, Non-Food und HealthCare Bereich.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung mit adĂ€quaten Weiterbildungen in Marketing, Kommunikation oder Online-Marketing

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketingumfeld

  • Erste Projekterfahrung im Marketing ist von Vorteil

  • Versiert in der Erstellung ĂŒberzeugender Marketingtexte

  • Stilsichere und ausgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeiten in deutscher Sprache (Wort und Schrift)

  • Begeisterung fĂŒr Marketing im B2B-Umfeld sowie fĂŒr die Arbeit in einer Netzwerkorganisation und interdisziplinĂ€ren Teams

  • Verantwortungsbewusste, teamorientierte sowie initiative Persönlichkeit

  • AusgeprĂ€gte Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich

  • Sicherer Umgang mit MS Office, CMS, Newsletter-Tools, Grafikprogrammen sowie LinkedIn