Stationsleitung

Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AnsbachCare AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernahme der Tagesverantwortung, Fach- und Führungsverantwortung der unterstellten Mitarbeitenden, Führen von Mitarbeitergesprächen, Organisation und Leitung von Teamsitzungen, Personaleinsatzplanung der Mitarbeitenden, Bedarfsorientierte und wirtschaftliche Führung der Station, Sicherstellung einer qualitativ hochstehenden Pflege und Betreuung, Material- und Medikamentenbewirtschaftung, Pflegediagnose, Pflegeplanung, Pflegedokumentation, Ansprechperson für Angehörige, Ärzte, Spitäler, Kliniken, Ämter und Zulieferer, Organisation von Arztvisiten, Standortgesprächen und Einzelgesprächen, Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung.

Team / Beschreibung

Wir sind ein junges und innovatives Kompetenzzentrum für langzeitpsychiatrische Betreuung in Wald ZH. Wir bieten Menschen mit psychischen Erkrankungen ein mittel- bis langfristiges Zuhause in Form von spezialisierten Pflege- und Betreuungsplätzen. Dabei versuchen wir, unsere Bewohnenden beim Ausbau tragfähiger Strukturen so gut wie möglich zu unterstützen.

Qualifikationen und Fähigkeiten