Eins von 195 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PILATUS Flugzeugwerke AG
Analyse und Definition des Ersatzteilbedarfs für den Kundendienst auf Basis technischer Dokumentationen (CMM, AMM, IPD, SB und SL), Erstellung und Überwachung kundenspezifischer Fertigungsaufträge zur Sicherstellung einer effizienten und termingerechten Produktion, Koordination und Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen wie Fabrikation, Produktion, Auftragsabwicklung, Einkauf und Engineering zur termingerechten Umsetzung von Fertigungsaufträgen, Stammdatenpflege, einschliesslich der Aktualisierung und Verwaltung wichtiger Produkt- und Lieferantendaten zur Gewährleistung der Datenintegrität und Effizienz im Betrieb, Unterstützung in allen strategischen sowie operativen Bereichen des Product Support und Supply Chain Management durch proaktive Zusammenarbeit und lösungsorientiertes Handeln, Mithilfe bei der Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Qualität innerhalb der Abteilung.
Fliegen Sie mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams bei einem der innovativsten Flugzeughersteller der Welt.
Abgeschlossene Berufslehre und mehrjährige Erfahrung in der Handhabung von Ersatzteilen, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Technischer Kaufmann/frau oder Supply Chain Management
Mehrjährige Erfahrung in der Handhabung von Ersatzteilen
Hohes Mass an Verantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise, die sich in einer selbständigen und zielstrebigen Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen widerspiegeln
Ausgeprägte Koordinationsfähigkeiten und Flexibilität, verbunden mit der Fähigkeit, Projekte erfolgreich zu übernehmen und zu führen
Offenheit für die Unterstützung verschiedener Funktionen innerhalb des Kundendienstes
Fundierte Kenntnisse in Methodik, Arbeitsvorbereitung und Supply Chain Management sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP