Leitung Administration & Rooms / Stv Leitung Hotels & Gastronomie

One of 42 job profiles at employer PILATUS-BAHNEN AG

Role and responsibilities

Personelle und organisatorische Führung der Administration & Rooms (mit den Bereichen Rezeption, Meeting/Events und Hauswirtschaft). Verantwortlich für die Administration inkl. Feedbackhandling, Systeme und Bestellwesen. Verantwortlich für optimale Auslastung im Bereich Hotel, Bankett und Seminar mit enger Zusammenarbeit mit Leiter H&G; und Sales Manager (inkl. Flexibles Pricing / Yield-Management). Verwaltung von Hotels und Zimmerkontingenten auf den relevanten Plattformen. Verantwortlich Reservationen, Offerten sowie Bestätigungen für unsere Hotelgäste auf Pilatus Kulm. Verantwortlich für Hauswirtschaft und Logistik. Definieren und organisieren der Verkaufs- und Marketingaktivtäten für die Hotels & Restaurants, Einsitz im Marketing-Board. Operative Mitarbeit an der Front inkl. Check-in und Check-out, Verarbeitung von Gruppenreservationen. Tagesabschlüsse mit den Programmen Protel und Skidata. Allgemeine Auskünfte und Informationen an unsere nationalen und internationalen Gäste auf dem Pilatus. 1-mal pro Woche Duty-Dienst inkl. Übernachtung auf Pilatus Kulm, regelmässige Dienste am Wochenende.

Team / description

Die PILATUS-BAHNEN AG ist eines der erfolgreichsten touristischen Unternehmen der Schweiz und bietet mit ihrem vielseitigen Freizeitangebot am Pilatus «2132 Möglichkeiten über Meer». 2 Seilbahnen, 2 Hotels, 5 Restaurants, die steilste Zahnradbahn der Welt und der grösste Seilpark der Zentralschweiz versprechen spannende Ausflugserlebnisse sowie aussergewöhnliche Seminar- und Bankettmöglichkeiten. In der Hauptsaison setzen sich über 250 Mitarbeitende mit viel Begeisterung für die nationalen und internationalen Gäste am Pilatus ein und ermöglichen so spannende Bergerlebnisse mit Herzklopfengarantie.

Qualifications and Skills