Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PILATUS-BAHNEN AG
Personelle und organisatorische Führung der Administration & Rooms (mit den Bereichen Rezeption, Meeting/Events und Hauswirtschaft). Verantwortlich für die Administration inkl. Feedbackhandling, Systeme und Bestellwesen. Verantwortlich für optimale Auslastung im Bereich Hotel, Bankett und Seminar mit enger Zusammenarbeit mit Leiter H&G; und Sales Manager (inkl. Flexibles Pricing / Yield-Management). Verwaltung von Hotels und Zimmerkontingenten auf den relevanten Plattformen. Verantwortlich Reservationen, Offerten sowie Bestätigungen für unsere Hotelgäste auf Pilatus Kulm. Verantwortlich für Hauswirtschaft und Logistik. Definieren und organisieren der Verkaufs- und Marketingaktivtäten für die Hotels & Restaurants, Einsitz im Marketing-Board. Operative Mitarbeit an der Front inkl. Check-in und Check-out, Verarbeitung von Gruppenreservationen. Tagesabschlüsse mit den Programmen Protel und Skidata. Allgemeine Auskünfte und Informationen an unsere nationalen und internationalen Gäste auf dem Pilatus. 1-mal pro Woche Duty-Dienst inkl. Übernachtung auf Pilatus Kulm, regelmässige Dienste am Wochenende.
Die PILATUS-BAHNEN AG ist eines der erfolgreichsten touristischen Unternehmen der Schweiz und bietet mit ihrem vielseitigen Freizeitangebot am Pilatus «2132 Möglichkeiten über Meer». 2 Seilbahnen, 2 Hotels, 5 Restaurants, die steilste Zahnradbahn der Welt und der grösste Seilpark der Zentralschweiz versprechen spannende Ausflugserlebnisse sowie aussergewöhnliche Seminar- und Bankettmöglichkeiten. In der Hauptsaison setzen sich über 250 Mitarbeitende mit viel Begeisterung für die nationalen und internationalen Gäste am Pilatus ein und ermöglichen so spannende Bergerlebnisse mit Herzklopfengarantie.