One of 38 job profiles at employer PILATUS-BAHNEN AG
In dieser vielseitigen Ausbildung lernst du die Prozesse und Strukturen unseres Hotelbetriebes kennen und erfährst Näheres zu den kulturellen und religiösen Hintergründen der Gäste und wie du optimal auf ihre Bedürfnisse eingehen kannst. Rezeptionsaufgaben wie Check-in, Check-Out, Gästebetreuung in drei Sprachen (D/E/F) von der Begrüssung bis zur Verabschiedung, Reservationsbearbeitung, administrative Arbeiten sowie Bearbeitung von Reklamationen. Service für Halbpensions-, à la carte und Bankettgäste, Frühstückszubereitung, Mise en Place, Gästebetreuung und -beratung in der Wahl des Speisen- und Getränkeangebotes, Bereitstellung von Seminar- und Banketträumlichkeiten. Mithilfe in der Küche bei der Zubereitung des Speisenangebotes für die Hotel- und Restaurantgäste unter Berücksichtigung von Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen sowie der geltenden Hygienebestimmungen. Reinigung und Bereitstellung der Hotelzimmer und Gästebereiche, korrekter Einsatz von Reinigungsmitteln und -maschinen, Raumgestaltung und Dekoration, Werterhaltung und Lagerbewirtschaftung. Beratung und Betreuung von Seminar- und Bankettgästen, Bearbeitung von Reservationen von der Offertstellung bis zur Durchführung von Seminaranlässen. Mitwirkung in den Bereichen Marketing, Buchhaltung und Personalabteilung.