Pigna Raum für Menschen mit Behinderung

HR Manager

📍 8302 Kloten

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung, Coaching und Unterstützung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in sämtlichen HR-Fragen entlang des Employee Lifecycles. In Veränderungsprozessen begleitest du aktiv, suchst sinnvolle Lösungen und treibst den Kultur-Change mit voran. Mithilfe in der Personaladministration. Aktive Mitarbeit an HR-Projekten und Optimierung der HR-Prozesse (z.B. Digitalisierung, Einführung neue Tools, usw.). Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse. Jahresendarbeiten. Stellvertretung innerhalb des Teams inkl. Payroll (280 MA). Verantwortung für die Berufsbildung.

Team / Beschreibung

Menschen mit Beeinträchtigung finden bei Pigna Lebens-, Arbeits- und Wohnraum. Mehr als 270 An­gestellte fördern und unterstützen, begleiten, betreuen, beschäftigen und pflegen über 400 Menschen an 5 Standorten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Weiterbildung im HR-Bereich (Stufe HR-Fachfrau/-mann)

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Erfahrung mit dem Betriebssystem Abacus

  • Branchenerfahrung ist von Vorteil

  • Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Empathie, Humor sowie Offenheit

  • Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, vernetztes Denken