One of 11 job profiles at employer PFS Pension Fund Services AG
Den Geschäftsführer einer grossen Sammelstiftung beim Ausarbeiten der Entscheidungsgrundlagen für den Stiftungsrat und in der Umsetzung der Entscheide unterstützen, Stiftungsratssitzungen vorbereiten, die Protokollführung übernehmen und Stiftungsratswahlen organisieren und durchführen, In Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer die Prüfung des Teilliquidationstatbestandes der angeschlossenen Vorsorgewerke vornehmen und bei derer Durchführung mitarbeiten, Als Ansprechpartner:in für interne Schnittstellen bei Fachfragen zu den Reglementen der Sammelstiftungen fungieren sowie Underwriting-Funktionen wahrnehmen und bei der Weiterentwicklung der Stiftungen, des Marktleistungsangebots und der Kommunikation mitarbeiten, Die Geschäftsführung eines eigenen kleineren Sammelstiftungs-Mandates verantworten und in das Gebiet Geschäftsführungen einsteigen sowie als Markenbotschafter:in für unser Unternehmen auftreten.
Die PFS Pension Fund Services AG ist seit über 20 Jahren im Bereich der Pensionskassenverwaltung für Sammelstiftungen sowie autonome Pensionskassen tätig. 90 Mitarbeitende betreuen in Glattbrugg und Vaduz rund 65'000 Versicherte. Wir gehören zu den führenden Anbietern im Schweizer Markt.