Senior CRM-Manager/-in

Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PerfectHair AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien zur Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit, Analyse und Segmentierung der Kundenbasis zur Erstellung zielgerichteter Marketingkampagnen, Erstellung und Management von automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen, einschliesslich Personalisierung und A/B-Tests, Überwachung und Auswertung der Kampagnen-Performance anhand relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungsmassnahmen, Pflege und Weiterentwicklung der CRM-Datenbank sowie Sicherstellung der Datenqualität und -integrität, Enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team, dem Category Management und dem Kundenservice zur Optimierung der Customer Journey, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer Trends und Chancen im CRM-Bereich, Verantwortung für die Leitung spezifischer CRM-Projekte.

Team / Beschreibung

Wir haben eine Mission. Wir möchten die von der Gesellschaft in Bezug auf Schönheit auferlegten Grenzen sprengen und unsere Kund:innen in ihrem Schönheits- und Wohlbefinden stärken. Dank unseres umfangreichen Sortiments von über 36‘000 Produkten und 550 Marken sowie 17 Jahren Beauty-Erfahrung, können wir mit Stolz sagen, für jede und jeden das passende Hair- oder Beautyprodukt anbieten zu können. Aber auch in unseren fünf PerfectHair.ch Coiffeursalons in Zürich, Winterthur und Wallisellen steht Verwöhnung auf dem Programm! Den Kund:innen werden Coiffeur- und Beautydienstleistungen auf höchstem Niveau sowie zahlreiche Produkte für die persönliche Schönheit angeboten.

Qualifikationen und Fähigkeiten