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Im Finance-Bereich: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung: Selbstständige Bearbeitung der gesamten Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Abschlusserstellung: Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Zahlungsverkehr und Mahnwesen: Durchführung des Zahlungslaufs sowie des Mahnwesens. Kunden- und Lieferantenanfragen: Bearbeitung von Anfragen und Anliegen unserer Kunden und Lieferanten. Betriebsprüfungen: Vorbereitende und Unterstützung bei Betriebsprüfungen. Buchhalterische Projekte: Mitarbeit an verschiedenen Projekten, inklusive der Integration der Buchhaltung eines Tochterunternehmens. Im HR-Bereich: Personaladministration: Unterstützung in der Personaladministration und Begleitung des Prozesses vom Mitarbeitereintritt bis zum -Austritt (z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Erstellen und Pflegen der Personaldossiers, Arbeits-/Zwischenzeugnisse, Onboarding/Offboarding-Prozess) im gesamten HR-Lifecycle. Zeiterfassung: Überprüfung und Berechnung von Ferienansprüchen und Arbeitszeiterfassungen. Absenzen-Management: Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen sowie Überprüfung der Taggeldabrechnungen. Betreuung des Bewerbungsmanagements: Erstellung von Stellenanzeigen und Kommunikation mit Bewerbern. Administrative Aufgaben & Projekte: Unterstützung in diversen administrativen Tätigkeiten und HR-Projekten.