Senior Full-Stack Marketer
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber PB SWISS TOOLS AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Web- und Web-Shop Entwicklung und Optimierung, Performance-Marketing, Analytik und Reporting, Kollaboration und Koordination, Innovative Wachstumsstrategien.
Team / Beschreibung
PB Swiss Tools entwickelt und fertigt kompromisslose Schweizer Qualität seit 1878: präzis, innovativ und zuverlässig. Wer professionell schraubt, schätzt unsere exzellenten Werkzeuge und Medizinprodukte.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Webentwicklung, Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
- Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Bereich, idealerweise in einer ähnlichen Rolle
- Erfahrung mit E-Commerce-Plattformen wie Shopify, WooCommerce, Magento oder anderen
- Vertrautheit mit serverseitigen Programmiersprachen wie PHP, Python, Ruby oder Node.js
- Erfahrung mit der Integration von Zahlungsabwicklungsdiensten (z.B. PayPal, Stripe) und CRM – Systemen (z.B. HubSpot)
- Erfahrung in der Werkzeugindustrie oder mit B2B2C- und D2C-Herausforderungen
- Beherrschen von Tools und Plattformen für das digitale Marketing sowie von agilen Projektmanagementtools (z. B. JIRA, Confluence)
- Fähigkeiten im Bereich Webdesign und grafisches Gestalten
- Verständnis für benutzerzentrierte Designprinzipien und Responsive Design
- Aussergewöhnliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Fähigkeit, Ideen und Strategien effektiv zu formulieren
- Verantwortungsvolle, exakte und selbstständige Arbeitsweise
- Vertraut mit einer schnelllebigen, projektorientierten Umgebung
- Fähigkeit, schnell zu lernen, sich anzupassen und offen für Feedback und kontinuierliche Verbesserung zu sein
- Zertifikate im Bereich Projektmanagement (z.B. PMP, Scrum)