Eins von 45 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG
DurchfĂŒhrung und Sicherstellung eines qualitativ hochstehenden Quartals-Abschlusses in Zusammenarbeit mit dem erweiterten Finanzteam. Organisation und DurchfĂŒhrung der Budgetierungs- und Forecast-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. EigenstĂ€ndige Erstellung von Analysen fĂŒr die Berufliche Vorsorge und Bereitstellung von relevanten Analysen und Informationen fĂŒr die GeschĂ€ftsfĂŒhrung. Analyse von versicherungstechnischen Kennzahlen und deren Auswirkungen auf die Finanzstrategie. PrĂ€sentation von Ergebnissen und Handlungsempfehlungen gegenĂŒber internen Stakeholdern. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse sowie bei der Neugestaltung des Management Information Systems mit dem Ziel, das Datenmanagement zu optimieren und das Reporting zu automatisieren.
Unsere Vision ist, fĂŒr unsere Kundinnen und Kunden die beste Vorsorgeversicherung zu werden. Das erreichen wir, indem wir Vorsorge einfach gestalten. Deshalb arbeiten bei uns Persönlichkeiten, die viel bewegen und gemeinsame Ziele erreichen wollen.
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Planning & Controlling
Fachwissen in der Versicherungsbranche, idealerweise in der Lebensversicherung
Gutes technisches VerstÀndnis und Erfahrung im Datenmanagement sowie in der Nutzung von Excel, BI-Tools, ERP-Systemen oder anderen relevanten Analysetools
Analytische FĂ€higkeiten und ein sehr gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr betriebswirtschaftliche ZusammenhĂ€nge
Kommunikations- und PrÀsentationsfÀhigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Sachverhalte verstÀndlich darzustellen
SelbststÀndige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise