Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG
Verantwortlich für den operativen Change- und Releaseprozess (intern und extern getrieben) in enger Abstimmung mit beteiligten Product Ownern & Servicemanagern. Releaseplanung und Koordination: Jahresplanung und Koordination bei grösseren Vorhaben unter Berücksichtigung der Testinfrastruktur in Zusammenarbeit mit internen Fachvertretern / Deliveryteams und externen Providern. Definition und kontinuierliche Verbesserung des methodischen Release- und Changeprozesses, inkl. Schulung der Mitarbeiter und Optimierung das Tooleinsatzes (Jira, Ky2help). Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Releasetests. Sicherstellen, dass zuvor geprüfte und freigegebene Komponenten ausgerollt werden (Einhaltung der Compliance Vorgaben). Bereitschaft, sich in die Testprozesse-/ und methoden, insbesondere in die Rolle des Testmanagers einzuarbeiten und weiterzuentwick.
Unsere Vision ist, für unsere Kundinnen und Kunden die beste Vorsorgeversicherung zu werden. Das erreichen wir, indem wir Vorsorge einfach gestalten. Deshalb arbeiten bei uns Persönlichkeiten, die viel bewegen und gemeinsame Ziele erreichen wollen.
Informatiker oder kaufm./technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Informatikbereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change-/Release-Management
Erfahrung in Dienstleistungsunternehmen, möglichst in einer Funktion als Koordinator zwischen Business und IT, vorzugsweise in der Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Providern
praktische Berufserfahrung im Bereich Testmanagement erwünscht
Ausgeprägte Organisations-, Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten
Weiterbildungen im Bereich Change-/Release- und/oder Testmanagement (z. B. ITIL, Scrum, ISTQB)