Paul Ullrich AG

Polygraf/-in mit Projektleitung

📍 4018 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Projektleitung, Konzeption und Umsetzung bis Druckreife des 2-monatlich erscheinenden LIQUID Kundenmagazins in verschiedenen Versionen und Sprachen. Koordination mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern, für eine erfolgreiche Umsetzung des LIQUID Kundenmagazins. Selbständiges Entwickeln und Umsetzen von analogen und digitalen Werbemitteln. Präsentation von Layouts an Redaktionssitzungen. Gestaltung und Produktion diverser Programme, Flyer, Broschüren, Crew News, Banners etc. Verantwortlich für Gestaltung und einheitliches Branding verschiedener Touchpoints im ULLRICH Universum. Steuerung und Weiterentwicklung der Marke ULLRICH in Bezug auf das visuelle Branding. Aktualisierung des Brand Manuals. Erstellung von Assets (Bild, Video, Animation) für die digitalen Kanäle (Webseite, Social Media).

Team / Beschreibung

Als dynamisches Familienunternehmen in der dritten Generation vereinen wir gekonnt Tradition mit Innovation: Die Paul Ullrich AG steht für herausragende Auswahl, exzellenten Service und fundierte Kompetenz. Wir bieten als unabhängiger Fachhändler für erlesene Weine, Spirituosen und alkoholfreie Erfrischungen schweizweit eine breite Palette an erstklassigen Produkten aus aller Welt. Unsere vielfältige Kundschaft umfasst anspruchsvolle Privatkunden, Gastronomen sowie ausgewählte Wiederverkäufer.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Polygraf/in oder Grafiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation

  • mehrjährige Berufserfahrung

  • Erfahrung mit SAP von Vorteil

  • Durchsetzungsfähige, kreative Persönlichkeit mit Offenheit für Anregungen und andere Perspektiven

  • Ausgesprochen selbständige Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Termintreue

  • Weltoffene, interessierte Persönlichkeit mit positiver Einstellung und Teamspirit

  • Gute Kommunikation- und Koordinationsfähigkeit

  • Beherrschen der Programme Adobe Creative Cloud, Microsoft Office, Bilddatenbanken

  • Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen sowie Planungstools wie Asana / Microsoft Teams

  • Bezug zu IT, digitalen Prozessen und E-Commerce

  • Affinität zu Wein & Spirituosen