One of 14 job profiles at employer Paul Ullrich AG
Nachhaltige Entwicklung der Ullrich Marken, Führen des Marketing- und E-Commerce Teams, Steigerung der ULLRICH Markenbekanntheit und Pflege des positiven Firmenimages, Erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte gegenüber Kunden (B2B, B2C, online, offline) im Einklang mit den Wachstumszielen, Analyse von Markttrends und Wettbewerbsdaten zur Identifikation von Chancen und Risiken, Unterstützung des CEO bei strategischen Projekten, Als Mitglied der Geschäftsleitung spielen Sie eine zentrale Rolle in der Organisationsentwicklung. Sie gestalten aktiv Strukturen, Prozesse und Unternehmenskultur, um das Wachstum und die Effizienz unseres Unternehmens nachhaltig zu fördern, Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des E-Commerce-Umsatzes und Verbesserung der Online-Kundenerfahrung, Erstellen und jährliche Überprüfung der Marketingstrategie, Planung und Koordination der jährlichen Kommunikationsaktivitäten inkl. Termin- und Budgetverantwortung, Erfolgsmessung der Marketingaktivitäten entlang der Customer Journey, Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit externen Agenturen und Dienstleistern, Verantwortung und Weiterentwicklung des Loyalty-Programms.
Als dynamisches Familienunternehmen in der dritten Generation vereinen wir gekonnt Tradition mit Innovation: Die Paul Ullrich AG steht für herausragende Auswahl, exzellenten Service und fundierte Kompetenz. Wir bieten als unabhängiger Fachhändler für erlesene Weine, Spirituosen und alkoholfreie Erfrischungen schweizweit eine breite Palette an erstklassigen Produkten aus aller Welt. Unsere vielfältige Kundschaft umfasst anspruchsvolle Privatkunden, Gastronomen sowie ausgewählte Wiederverkäufer.