Chef de Service

Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Parkhotel Giessbach AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Chef de Service sind Sie Ansprechperson für unsere Gäste und Mitarbeitenden und tragen die Verantwortung insbesondere für folgende Aufgaben: Sie leiten zusammen mit dem Restaurantleiter und Ihren Teamkolleg:innen den operativen Betrieb und kümmern sich um die wertschätzende Führung der Mitarbeitenden. Sie kümmern sich als Ansprechperson nicht nur um die Anliegen der Gäste, sondern sorgen auch für das Wohlergehen Ihrer Mitarbeitenden. Mit Ihrem Organisationstalent unterstützen Sie das Team in der Planung und Vorbereitung des Tagesgeschäfts. Sie gestalten Schulungen und bringen aktiv Ideen zur Weiterentwicklung des Teams und des Angebots mit ein. Sie stellen die Service-Qualität und den effizienten Einsatz der Mitarbeitenden sicher. In Stosszeiten sind Sie zur Stelle und unterstützen das Team aktiv. Sie stellen die Kommunikation an die richtigen Stellen sicher.

Team / Beschreibung

Unser Grandhotel Giessbach**** gelegen in einem Naturpark mit seinem einzigartigen Wasserfall und herrlicher Aussicht über den Brienzersee steht für Gastfreundschaft und ein modernes, nachhaltiges Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit täglich die Philosophie des Hauses zu repräsentieren und so im Team grossartiges zu leisten. Rund 150 Mitarbeitende kümmern sich in der Hochsaison in 75 Zimmern, zwei Restaurants (14 Gault & Millau) mit 140 & 40 Sitzplätzen, einem Terrassenrestaurant mit 150 Sitzplätzen, einem Belle Epoque Saal für Frühstück & Bankette mit bis zu 170 Personen, zwei Seminarräumen und einer Bar um Gäste mehrheitlich aus der Schweiz, aber auch internationale Besucher. Wertschätzung für Mensch, Tier und Natur sind unser Antrieb. Hingabe und Begeisterung sind unser Impuls. Die eigenen Produkte aus unserem Garten sind unsere Inspiration. Dies ist ein Kraftort mit einem positiven Arbeitsklima und transparenter Unternehmerkultur, der verzaubert und zum Bleiben einlädt.

Qualifikationen und Fähigkeiten