Front of House Manager/-in Revenue Manager/-in

Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Parkhotel Giessbach AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung der Abteilung Front of House mit Empfang, Reservation und Chauffeur. Operative Führung und Förderung der Mitarbeitenden. Persönlicher Empfang und Betreuung unserer anspruchsvollen Hotelgäste, darunter VIPs. Gastgeberrolle mit Herz und Verstand. Verantwortung für das Revenue Management im Hotelzimmerbereich: Definition und Erreichung des Rooms-Budgets, Pricing und Pro-aktive Weiterentwicklung sowie Umsetzung von Umsatz- und Business Mix Strategien, Arrangement, Packages usw. für alle im Marketingplan definierten Zielgruppen (Marktsegmente). Optimierung von strukturierten Reservierungsprozessen. Kontinuierliches Vorantreiben der Digitalisierung und Vereinfachung von Arbeitsprozessen. Reklamationshandling mit Fingerspitzengefühl – sowohl vor Ort als auch bei Online-Bewertungen. Pflege unseres PMS Protel sowie sämtlicher Software, inkl. Schnittstellenmanagement. Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Überwachung & Pflege aller Distributionskanäle. Ausbildung und Förderung von Lernenden im Bereich KV HGT und HOKO. Koordination und Organisation: Sie stehen in ständigem Austausch mit allen Abteilungen des Hauses und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit. Enge Zusammenarbeit mit der Direktion. Repräsentation des Giessbach als eines der führenden Häuser der Region.

Team / Beschreibung

Eingebettet in einem Naturpark, mit dem majestätischen Wasserfall und atemberaubendem Blick auf den Brienzersee, steht das Grandhotel Giessbach für gelebte Gastfreundschaft und ein zukunftsweisendes, nachhaltiges Arbeitsumfeld. Hier haben Sie täglich die Chance, die Philosophie unseres Hauses zu verkörpern und gemeinsam im Team Aussergewöhnliches zu erreichen. Mit rund 100 engagierten Mitarbeitenden sorgen wir in der Hochsaison für das Wohl unserer Gäste in 75 charmanten Zimmern, zwei erstklassigen Restaurants (1 Restaurant mit 14 Gault Millau Punkte) mit 140 und 40 Sitzplätzen, einem Terrassenrestaurant mit 150 Sitzplätzen, einem prächtigen Belle Epoque Saal für bis zu 170 Personen, zwei Seminarräumen und einer eleganten Bar. Unsere Gäste kommen vorwiegend aus der Schweiz, doch auch internationale Reisende finden bei uns ihr Zuhause auf Zeit. Wertschätzung für Mensch, Tier und Natur prägt unser Handeln. Leidenschaft und Begeisterung treiben uns an, während die Produkte aus unserem eigenen Garten unsere kreative Inspiration sind. Giessbach ist ein Kraftort mit positiver Energie, einem offenen Arbeitsklima und einer transparenten Unternehmenskultur – ein Ort, der begeistert und zum Verweilen einlädt.

Qualifikationen und Fähigkeiten