Mitarbeiter/-in Verkaufsinnendienst
Eins von 1 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Papier-Mettler Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Proaktive Kundenbetreuung und -korrespondenz in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Ganzheitliche Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung unserer Produkte beim Kunden, Koordination/Kommunikation aller internen Arbeitsabläufe bei Kundenprojekten, Kalkulation, Disposition der Lagerbestände sowie Pflege von Kunden- und Produktdaten, Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen
Team / Beschreibung
Papier-Mettler
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
- Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise im Branchenumfeld B2B eines produzierenden Unternehmens
- Kommunikationsstärke
- Freude am Vertrieb und am Umgang mit Menschen
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise mit einem Blick fürs Detail
- Sichere MS Office-Kenntnisse