Pallas Kliniken AG

Teamleiter/-in HR Services

📍 4600 Olten

Eins von 67 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pallas Kliniken AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative Leitung aller HR-Serviceprozesse mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Sozialversicherungen, Steuerbehörden, Pensionskassen etc.). Sicherstellung und Weiterentwicklung effizienter, gesetzeskonformer HR-Prozesse und Richtlinien. Unterstützung und Beratung der HR Business Partner während des gesamten Employee Life Cycle. Verantwortung für das HR-Reporting sowie Analyse und Bereitstellung relevanter Personaldaten für interne Stakeholder. Optimierung und Betreuung der HR-Systemlandschaft. Führung, Förderung und Entwicklung des HR Services Teams (3 Mitarbeitende) inkl. Ressourcenplanung, Coaching und Performance Management.

Team / Beschreibung

Die Pallas Kliniken gehören zu den führenden Anbietern medizinischer Dienstleistungen in der Schweiz und stehen für höchste Qualitätsstandards, Menschlichkeit und Innovation.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Führungsverantwortung

  • Strukturierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, auch unter Zeitdruck

  • Kommunikationsstark, empathisch und überzeugend im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungsrecht

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office; Erfahrung mit Business Central und FLAIR von Vorteil