Stellenprofile bei Pallas Kliniken AG: Leiter/-in Marketing

Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pallas Kliniken AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung der Bereiche Augenheilkunde, Dermatologie und ästhetische Medizin. Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern der Refraktiven Chirurgie (Augenlaser) und Aesthetics (Schönheit, Dermatologie). Führung und Koordination des Marketing-Teams. Erstellung und laufende Überprüfung der Marketingbudgets. Erstellung einer Jahresplanung und Orchestrierung der Kampagnen. Sicherstellung einer konstanten Standortförderung. Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Marketingstrategie. Zusammenarbeit und Führung der Vertragsagenturen. Weiterentwicklung bestehender Kontrollinstrumente und Dashboards zur aktiven Informationsbereitstellung interner Ansprechpartner. Verantwortlich für einen optimierten Marketing-Einkauf und für die Einhaltung der Qualitätsstandards im Bereich Marketing. Stärkung der Dachmarke «Pallas Kliniken» und Sicherstellung einer klaren Positionierung der einzelnen Geschäftsfelder. Stärkung der Markenpräsenz und Patientenkommunikation durch innovative Ideen. Aktive Förderung von Digitalisierungsprojekten und Standardisierungen. Aktive Einbringungen zur Förderung des Unternehmenswachstums und Spirits.

Team / Beschreibung

Die Pallas Kliniken sind auf die Bereiche Augenheilkunde, Dermatologie und ästhetische Medizin spezialisiert. Mit mehr als 350 Mitarbeitenden an 19 Standorten gehört die Klinikgruppe zu den führenden und unabhängigen Privatkliniken in der Deutschschweiz. Exzellente Medizin und die menschliche Behandlung ist dabei die gelebte Leitidee. Der Hauptsitz in Olten, mit rund 50 Mitarbeitenden, übernimmt dabei die operative Leitung.

Qualifikationen und Fähigkeiten