Pallas Kliniken AG

Leiter/-in Marketing

📍 4600 Olten

Eins von 67 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pallas Kliniken AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung der Bereiche Augenheilkunde, Dermatologie und ästhetische Medizin. Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern der Refraktiven Chirurgie (Augenlaser) und Aesthetics (Schönheit, Dermatologie). Führung und Koordination des Marketing-Teams. Erstellung und laufende Überprüfung der Marketingbudgets. Erstellung einer Jahresplanung und Orchestrierung der Kampagnen. Sicherstellung einer konstanten Standortförderung. Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Marketingstrategie. Zusammenarbeit und Führung der Vertragsagenturen. Weiterentwicklung bestehender Kontrollinstrumente und Dashboards zur aktiven Informationsbereitstellung interner Ansprechpartner. Verantwortlich für einen optimierten Marketing-Einkauf und für die Einhaltung der Qualitätsstandards im Bereich Marketing. Stärkung der Dachmarke «Pallas Kliniken» und Sicherstellung einer klaren Positionierung der einzelnen Geschäftsfelder. Stärkung der Markenpräsenz und Patientenkommunikation durch innovative Ideen. Aktive Förderung von Digitalisierungsprojekten und Standardisierungen. Aktive Einbringungen zur Förderung des Unternehmenswachstums und Spirits.

Team / Beschreibung

Die Pallas Kliniken sind auf die Bereiche Augenheilkunde, Dermatologie und ästhetische Medizin spezialisiert. Mit mehr als 350 Mitarbeitenden an 19 Standorten gehört die Klinikgruppe zu den führenden und unabhängigen Privatkliniken in der Deutschschweiz. Exzellente Medizin und die menschliche Behandlung ist dabei die gelebte Leitidee. Der Hauptsitz in Olten, mit rund 50 Mitarbeitenden, übernimmt dabei die operative Leitung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über einen Master in Betriebswirtschaft o.ä. mit Vertiefung Digital Marketing (CAS/MAS)

  • Du verfügst über eine mehrjährige Arbeits- und Führungsverantwortung im Marketing

  • Idealerweise bringst du Erfahrung im Gesundheitswesen mit und kennst die Restriktionen in der Bewerbung von Behandlungen

  • Du verfügst über nachweisliche Erfahrung in Performance und Digital Marketing

  • Du hast Erfahrung in der Ausführung von crossmedialen Kampagnen

  • Du hast Erfahrung in der Verwendung von Analysetools

  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und verfügst über eine technische Affinität

  • Du arbeitest strukturiert und bist gut organisiert

  • Du führst kooperativ, bist Coach und Enabler

  • Du arbeitest zielgerichtet, selbstständig und hast stets das Big Picture vor Augen