Technische/-r Redaktor/-in
Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ovivo Switzerland AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verwaltung und Organisation technischer Projektdokumentation gemäss internen oder externen Spezifikationen (Betriebs-, Wartungs- und Schulungsunterlagen), Kommunikation mit internen und externen Lieferanten und anderen Ovivo Standorten, um technische Dokumentationen zu erwerben und auszutauschen, Pflege der relevanten Datenbank für technische Informationen, Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung von Dokumenten und Dokumentationsprozessen, Enge Zusammenarbeit mit dem Ovivo Produktmanagement Team, Verantwortung über Projektabgaben
Team / Beschreibung
Ovivo
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum/zur Technischen Redakteur/in oder technischer Hintergrund mit Erfahrung in der technischen Dokumentation in der Verfahrenstechnik und/oder im Maschinenbau
- 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in der Konzeption, Planung und Erstellung technischer Dokumente
- Versierter Umgang mit Desktop Publishing-Programmen für die Erstellung technischer Dokumentationen (z.B. PageMaker, Adobe, Bluebeam) sowie mit den gängigen MS Office Anwendungen