Stellenprofile bei Oviva AG: SEO Manager

Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Oviva AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstelle und implementiere eine umfassende SEO-Strategie, die sich auf die Lead-Generierung durch Traffic-Wachstum und Conversion-Rate-Optimierung konzentriert, mit einem starken Schwerpunkt auf der Steigerung des nicht markenbezogenen organischen Traffics durch Erstellung neuer Inhalte und Optimierung bestehender Inhalte gemäß SEO-Best Practices. Verfolge und analysiere wichtige SEO-Kennzahlen, einschließlich organischem Traffic, unbezahlter Lead-Generierung und Konversionsraten, um kontinuierlich Wachstumschancen zu identifizieren und Strategien zu verbessern. Entwickle, implementiere und überwache SEO-Initiativen, einschließlich technischem SEO, Datenanalyse und Inhaltsoptimierung, mit Unterstützung externer Partner für die Inhaltsproduktion. Passe erfolgreich Inhalte und Projekte für den schweizerisch-deutschsprachigen Markt an und konzentriere dich dabei auf eine wirkungsvolle Lokalisierung, um die Reichweite und Relevanz in dieser Region zu maximieren. Arbeite dabei eng mit dem Content Manager und dem klinischen Team zusammen, um Qualität und Genauigkeit sicherzustellen.

Team / Beschreibung

Unsere Mission ist es, Menschen mit gewichtsbedingten Erkrankungen die bestmögliche Unterstützung für ein gesünderes Leben zu bieten. Mit unserer innovativen Kombination aus Verhaltensänderungstherapie und digitalen Tools setzen wir neue Standards in der Gesundheitsversorgung. Oviva schafft skalierbare, zugängliche Lösungen zur Bekämpfung ernährungsbedingter Erkrankungen wie Adipositas und Typ-2-Diabetes und verbessert so die Gesundheitsversorgung für alle.

Qualifikationen und Fähigkeiten