Oviva AG

Senior CRM Manager/-in B2B

📍 8852 Altendorf

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Oviva AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Plane und implementiere Projekte zur Automatisierung von B2B-Journeys (für Ärzte) durch Salesforce Marketing Cloud in Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Teams. Erstelle und verwalte Automatisierungen, die mehrere Datenquellen für Kampagnen nutzen. Integriere Daten aus B2B-Sales- und Marketing-Kampagnen in Kundendatensätze. Erstelle Berichte und Dashboards, um die Effektivität von Kampagnen und Automatisierungen zu überwachen und zu analysieren. Arbeite mit unserem Produkt- und Entwicklungsteam zusammen, um die Einrichtung und Datenqualität unseres CRM im Hinblick auf Geschäftsanforderungen zu verbessern. Bleibe über die Funktionen der Salesforce Marketing Cloud-Plattform auf dem Laufenden und kommuniziere alle neuen Funktionen oder Änderungen an die Organisation.

Team / Beschreibung

Um eine gesündere Zukunft für alle zu gewährleisten, ist es unsere Mission, Menschen mit gewichtsbedingten Erkrankungen die möglichst zugänglichste und effektivste Versorgung zu bieten. Wir sind innerhalb der Gesundheitssysteme tätig, um den Menschen Zugang zu der medizinischen Versorgung zu ermöglichen, die sie benötigen. Du wirst einer Organisation beitreten, die bisher über 500.000 Patient*innen behandelt hat und stetig weiter wächst.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM oder Marketing Automation, idealerweise in einem B2B-/Saas-Umfeld

  • Vorherige praktische Erfahrung mit Salesforce und Salesforce Marketing Cloud

  • Erfahrung im Stakeholder-Management und der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams kombiniert mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten

  • Eine analytische Herangehensweise gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen

  • Eine empathische Einstellung, um die Bedürfnisse unserer Kunden (Ärzte und Patient*innen) zu verstehen

  • Wachstumsorientierte Denkweise und Erfahrung in der Implementierung von Lead-Generierungs- und Konvertierungskampagnen im B2B-/Saas-Umfeld

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken und Datenbankabfragen mittels SQL

  • Gute praktische Erfahrungen in der Datenanalyse und -visualisierung und dem Einsatz entsprechender Tools wie Google BigQuery, Google Analytics, Google DataStudio