E-Mail-Marketing-Manager/-in
One of 51 job profiles at employer OTTO'S AG
Role and responsibilities
Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung, Verantwortlich für das Kampagnenmanagement und die Segmentierung/Personalisierung, Editoriale Arbeit von Inhalten für sämtliche Newsletter, Content Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Content-Team, A/B-Testing und Identifizierung von Optimierungspotential, Kontinuierliche Datenanalyse und KPI Erfolgsmessung, Optimierung des E-Mail-Marketing-Tools, Projektbezogene Aufgaben
Team / description
OTTO'S
Qualifications and Skills
- Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-) Marketing / Kommunikation oder Zusatzausbildungen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing
- Hohe Online-Affinität und ausgeprägtes Flair für Informations-Technologien, Kommunikation und neue Digitale/Marketing Trends
- Strukturierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und Eigeninitiative
- Kreatives, vernetztes und lösungsorientiertes Denken
- Erfahrung mit SAP Emarsys von Vorteil
- Kenntnisse von Adobe Creative Cloud Softwarelösungen wie Photoshop