Eins von 57 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OTTO'S AG
Ideen- und Impulsgeber als «Content Creator» für unser Content-Marketing bei OTTO’S, Konzeption und Planung von zielgruppenspezifischem Brand- und Produkt-Content im E-Commerce Team (Digitales Marketing), Erstellung von Content (Text, Bild, Bewegtbild/Video) für unseren Onlineshop ottos.ch sowie für unsere digitalen Kommunikationskanäle, Koordination des textlichen und visuellen Contents innerhalb des digitalen Marketings sowie abteilungsübergreifend, um eine integrierte Kommunikation sicherzustellen, Pflege des Contents, u.a. im Onlineshop CMS (Content-Management-System), Erfolgsmessung durch Analysen (z.B. A/B-Testing) und Reportings, um mit Agilität eine kontinuierliche Verbesserung zu ermöglichen, Schnittstelle zur Abteilung Werbung, Projektbezogene Aufgaben innerhalb der Abteilung und abteilungsübergreifend.
Inhabergeführtes familiäres Umfeld. Bodenständig, aber modern und zukunftsgerichtet mit neusten Technologien wie SAP S/4 HANA. Agilität durch flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen.
Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Design oder vergleichbaren Weiterbildungen
Mehrjährige Erfahrungen in der Nutzung von Adobe Creative Cloud Softwarelösungen wie Photoshop, Illustrator, Lightroom oder auch Premiere
Erfahrung in der Umsetzung von Kommunikations- / Marketingmassnahmen
Ausgeprägtes Flair für Design und Kommunikation sowie für neue Digitale/Marketing Trends
Leidenschaft und Kreativität für Content und Storytelling
Strukturierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und Eigeninitiative
Kreatives, vernetztes und lösungsorientiertes Denken