Digital Content Manager

Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OTTO'S AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ideen- und Impulsgeber als «Content Creator» für unser Content-Marketing bei OTTO’S, Konzeption und Planung von zielgruppenspezifischem Brand- und Produkt-Content im E-Commerce Team (Digitales Marketing), Erstellung von Content (Text, Bild, Bewegtbild/Video) für unseren Onlineshop ottos.ch sowie für unsere digitalen Kommunikationskanäle, Koordination des textlichen und visuellen Contents innerhalb des digitalen Marketings sowie abteilungsübergreifend, um eine integrierte Kommunikation sicherzustellen, Pflege des Contents, u.a. im Onlineshop CMS (Content-Management-System), Erfolgsmessung durch Analysen (z.B. A/B-Testing) und Reportings, um mit Agilität eine kontinuierliche Verbesserung zu ermöglichen, Schnittstelle zur Abteilung Werbung, Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum in der täglichen Arbeit, Projektbezogene Aufgaben innerhalb der Abteilung und abteilungsübergreifend

Team / Beschreibung

OTTO’S

Qualifikationen und Fähigkeiten