OTTO'S AG

Digital Content Manager

📍 6210 Sursee

Eins von 65 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OTTO'S AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ideen- und Impulsgeber als «Content Creator» für unser Content-Marketing bei OTTO’S, mit viel Gestaltungsspielraum in der täglichen Arbeit. Konzeption und Planung von zielgruppenspezifischem Brand- und Produkt-Content im E-Commerce Team (Digitales Marketing). Erstellung von Content (Text, Bild, Bewegtbild/Video) für unseren Onlineshop ottos.ch sowie für unsere digitalen Kommunikationskanäle. Koordination des textlichen und visuellen Contents innerhalb des digitalen Marketings sowie abteilungsübergreifend, um eine integrierte Kommunikation sicherzustellen. Pflege des Contents, u.a. im Onlineshop CMS (Content-Management-System). Erfolgsmessung durch Analysen (z.B. A/B-Testing) und Reportings, um mit Agilität eine kontinuierliche Verbesserung zu ermöglichen. Projektbezogene Aufgaben innerhalb der Abteilung sowie abteilungsübergreifend. Schnittstelle zur Abteilung Werbung.

Team / Beschreibung

Inhabergeführtes familiäres Umfeld. Bodenständig, aber modern und zukunftsgerichtet mit neusten Technologien wie SAP S/4 HANA. Agilität durch flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung als MediamatikerIn oder in einem verwandten Bereich

  • Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Adobe Creative Cloud Softwarelösungen wie Photoshop, Illustrator, Lightroom oder auch Premiere

  • Ausgeprägtes Flair für Design und Kommunikation sowie für neue Digitale/Marketing Trends

  • Leidenschaft und Kreativität für Content und Storytelling

  • Strukturierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und Eigeninitiative