Leiter/-in Service Desk und Client-Infrastruktur

Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OTTO'S AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernehmen Sie die Verantwortung für die Sicherstellung eines reibungslosen IT-Supports im 1st und 2nd Level und gewährleisten Sie eine hohe Systemverfügbarkeit. Verwalten und entwickeln Sie die Client-Umgebungen (Windows, Apple & mobile Endgeräte) weiter und stellen Sie höchste Verfügbarkeit sicher. Implementieren und pflegen Sie Softwareverteilungs- und Patch-Management-Lösungen zur Gewährleistung aktueller und sicherer Systeme. Betreuen und entwickeln Sie die Point-of-Sale-Infrastruktur weiter, um eine reibungslose Nutzung zu gewährleisten. Koordinieren Sie Rollouts, Updates und Systemanpassungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Leiten Sie IT-Projekte, insbesondere im Bereich der Client-Infrastruktur, und sorgen Sie für eine zielgerichtete Umsetzung. Kooperieren Sie mit anderen IT-Abteilungen und Fachbereichen, damit die IT-Landschaft stetig verbessert wird. Sichern Sie die Einhaltung von IT-Sicherheits- und Compliance-Richtlinien in sämtlichen Client-Infrastrukturen. Coachen, entwickeln und motivieren Sie Ihr Team, um eine hohe Servicequalität zu gewährleisten. Definieren und optimieren Sie Prozesse sowie KPIs, damit die Effizienz kontinuierlich gesteigert wird.

Team / Beschreibung

Inhabergeführtes familiäres Umfeld. Bodenständig, aber modern und zukunftsgerichtet mit neusten Technologien wie SAP S/4 HANA. Agilität durch flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen.

Qualifikationen und Fähigkeiten