IT Supporter

One of 51 job profiles at employer OTTO'S AG

Role and responsibilities

Entgegennehmen, Analysieren und Beheben von Störungen und Anfragen (vor Ort, telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticket-System) zur Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs. Dokumentieren Sie die Anfragen und Lösungen im ITSM-System, damit eine nachvollziehbare Historie gewährleistet wird. Leiten Sie komplexe Themen an den 2nd-Level-Support oder Fachspezialisten weiter, um schnelle Lösungen zu finden. Unterstützen Sie bei der Verwaltung von Endgeräten (PCs, Laptops, Smartphones, Drucker) und stellen Sie eine hohe Verfügbarkeit sicher. Installieren, konfigurieren und warten Sie Software und Hardware in unserer Zentrale. Unterstützen Sie bei der Umsetzung von IT-Richtlinien, insbesondere in Bezug auf Sicherheitsmassnahmen. Beraten Sie Anwender zu IT-Systemen und Tools, um deren Nutzung zu optimieren. Erstellen und pflegen Sie Benutzeranleitungen und Schulungsunterlagen und fördern Sie die Selbsthilfe und das Verständnis der Anwender. Unterstützen Sie bei Rollouts, Updates und Migrationen, damit die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur gewährleistet ist. Bringen Sie Ideen zur Verbesserung unserer IT-Services ein, um die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit zu steigern.

Team / description

Inhabergeführtes familiäres Umfeld. Bodenständig, aber modern und zukunftsgerichtet mit neusten Technologien wie SAP S/4 HANA. Agilität durch flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen.

Qualifications and Skills